Die Grenzen zwischen Kunst und Handwerk fließen. Gutes Handwerk bedarf eines künstlerischen Denkens, Kunst ist ohne die handwerkliche Grundlage nicht denkbar. Wir versuchen uns stets neu an der Verbindung zwischen Kunst und Handwerk. Und so, wie unsere Kreativität und unser künstlerisches Denken in unsere tägliche Arbeit einfließen, so stellen wir unser künstlerisches Schaffen auf eine solide handwerkliche Basis.

Oft binden wir andere Materialien ein, Holz oder Stein schaffen neue Verbindungen, immer aber ist Metall die Grundlage unseres Schaffens, ist es die Kombination aus Formbarkeit und Härte, aus Fließen und Beständigkeit, die uns am meisten inspiriert. Auf diesem Weg sind zahlreiche Entwürfe, Modelle, Ideen und letztlich auch Kunstwerke entstanden. Einige davon stellen wir auf diesen Seiten vor. Es sind Skulpturen und Objekte, die im Dialog mit ihrer Umgebung stehen, die eine Brücke schlagen zwischen Konkretem und Abstraktem, zwischen Gedanken und Form. 

Benario-Goldmann-Gedenkstätte

Gegen das Vergessen
Mehr…

 
Geschmiedete Objekte

Massiver Stahl unter der Schmiedepresse
Mehr…

 
Symbol für Hochwasserfreilegung

Eine Welle geht durchs Dorf
Mehr…

Stelengruppe

Dynamik und Statik
Mehr…